Mitarbeiter finden
Strukturierte Telefoninterviews
Da wir seit 20 Jahren Profi am Telefon sind, hören wir innerhalb weniger Minuten, ob ein Bewerber die Philosophie Ihres Unternehmens unterstützen wird, ob er in das vorhandene Team passt und welche kommunikativen Fähigkeiten er mitbringt. So können wir auch berechnen, wie hoch der Aufwand für die Einarbeitung des neuen Mitarbeiters sein wird. Die Prüfung der Fachkompetenz bleibt in der Verantwortung des Unternehmens.
So wertvoll sind strukturierte
Telefoninterviews für Sie:
- sie sparen Zeit und Reisekosten in einem Auswahlverfahren
- verhindern Fehlinvestitionen für die Einarbeitung eines ungeeigneten Mitarbeiters
- ein Telefongespräch ist frei von manipulierend wirkenden Einflussungsfaktoren wie Kleidung, Aussehen und Düften
- wertneutral von einer dritten Person durchgeführt, gibt es sowohl dem zukünftigen Arbeitnehmer als auch dem Arbeitgeber Entscheidungssicherheit und ein gutes Gefühl.
Dagegen liegen die Folgekosten für eine mögliche Fehlbesetzung - für die Administration bei der Einstellung, die Doppelbelastung während der Einarbeitungsphase, die erneute Suche für den nächsten Kandidaten – bei ca. 50 % des Jahresbruttogehaltes..