Telefontraining

Mit Telefontraining zu mehr Kundenzufriedenheit

Die Gesprächsqualität nachhaltig steigern

Schon bei der Begrüßungsformel transportiert ein Mitarbeiter über die Klangfarbe, die Geschwindigkeit, die Wortwahl und die Reihenfolge der Worte, eine Botschaft in die Ohren das Anrufers. Im Kopf des Anrufers kommt entweder an: „Oh, der ist aber genervt“! Oder: „Ich wollte mich ja eigentlich aufregen aber das wirkt gerade wie Balsam auf meine Seele.“ - Abregen, das klingt kompetent, der hilft mir sicher dabei mein Problem zu lösen.“


Rhetorik am Telefon: Lächeln kann man hören

Unsere Telefontrainings sind maßgeschneidert. An einem erlebnisreichen Tag erarbeiten wir mit viel Spaß und auf der Basis der rhetorischen Grundlagen am Telefon gemeinsam mit Ihren MitarbeiterInnen Lösungen für schwierige Situationen am Telefon. In der Laborsituation werden an einer portablen Telefontrainingsanlage authentische Geschäftsfälle durchgespielt und mit konstruktivem Feedback optimiert. Unser Ziel ist es immer, dass die MitarbeiterInnen sich gestärkt fühlen und mit einer höheren Selbstsicherheit das Training verlassen.

Haben Sie Fragen? Gerne helfe ich Ihnen weiter.


Jetzt Kontakt aufnehmen.